Akquisition

JTL übernimmt Returnless

von Susan Rönisch

07.01.2025 JTL, Hersteller von Wawi- und Shop-Software, erweitert sein Portfolio und übernimmt Returnless, Plattform-Anbieter für Retourenmanagement.

 (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Das niederländische Unternehmen Returnless   bietet Onlinehändlern eine digitale Plattform zur "nahtlosen und effizienten" Abwicklung von Retouren. Durch die breite Palette an Plug & Play-Integrationen ist die Kompatibilität mit zahlreichen Software-Lösungen für Onlinehändler sichergestellt. Mit Hilfe von Daten-Analyse-Tools sollen sich wertvolle Erkenntnisse aus Retourendaten gewinnen lassen, um Prozesse zu verbessern und langfristig Retourenquoten zu senken.

Die Partnerschaft mit Returnless markiert einen weiteren Schritt in der Wachstumsstrategie von JTL   . Gemeinsam werden beide Unternehmen daran arbeiten, Händlern noch innovativere Lösungen anzubieten, die den Herausforderungen des modernen E-Commerce gerecht werden."Returnless hat sich einen Namen als Vorreiter im Retourenmanagement gemacht und steht für innovative und nachhaltige Lösungen, die perfekt zu unserer Vision passen. Mit dieser Akquisition verstärken wir unsere Position als Anbieter ganzheitlicher Lösungen für den E-Commerce und bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert", so Sebastian Evers, CEO von JTL.

"Wir freuen uns, Teil der JTL-Gruppe zu werden und unsere Technologien in ein breiteres Ökosystem einzubringen. Zusammen werden wir den Standard für Retourenprozesse im E-Commerce neu definieren", sagen Marijn Prijs & Chris Boer, beide Gründer & Geschäftsführer von Returnless.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: