Nachhaltige Verpackungen bei Salewa

von Susanne Broll

04.07.2019 Die Bergsportmarke Salewa verzichtet künftig beim Versand auf Verpackungen aus Plastik und herkömmlichen Kartonagen. Stattdessen kommen Verpackungen aus regionalen Rohstoffen zum Einsatz.

 (Bild:  Dinkhauser Kartonagen GmbH)
Bild: Dinkhauser Kartonagen GmbH
Im Zuge einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie hat Salewa   , das zur Oberalp Gruppe   gehört, bereits zum 01. Juli alle Produktverpackungen umgestellt. Das neue Verpackungskonzept setzt auf Boxen aus regionalen Rohstoffen, die lokal produziert werden.

Besonders innovativ: Die Außenschicht der neuen Versandverpackung besteht zu 40 Prozent aus Gras. Das Unternehmen gibt an, bei der Produktion der "grünen Box" 99 Prozent weniger Wasser zu verbrauchen als bei der herkömmlichen Wellpappe. Dadurch kann der CO2-Ausstoß um die Hälfte reduziert werden. Der Innenteil der Boxen ist aus FSC-zertifiziertem Karton mit hohem Recyclinganteil.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: