CH: Zur Rose-Gruppe macht 1 Mio. Franken Miese
28.06.2013 Vor zwei Wochen haben wir berichtet, dass die Schweizer Zur Rose Suisse AG mit ihrem Deutschland-Geschäft rote Zahlen schreibt (siehe Ausgabe 24/2013). Nun hat das Unternehmen verraten, dass im ersten Halbjahr voraussichtlich die gesamte Gruppe einen operativen Verlust (EBIT) von etwa einer Million Schweizer Franken einfahren wird. Verantwortlich für das Minus ist erneut das Deutschland-Geschäft.
Erstkunden wurden aber mit einem Bonus geködert, was das Ergebnis belastet hat. Durch den Erfolg bei der Neukundenakquise sind zudem die Personalkosten gestiegen, da schlichtweg mehr Pakete gepackt werden mussten. Für das ganze Jahr rechnet die Gruppe dennoch mit einem positiven Ergebnis. Einerseits sollen Kunden profitabel werden, wenn sie erneut bestellen.
Andererseits will die Gruppe beim Einkauf sparen, da man durch den Kauf von DocMorris im vergangenen Jahr (sieheAusgabe 44/2012 ) jetzt größere Mengen bei Lieferanten abnehmen kann. 2012 lag das EBIT der Rose-Gruppe bei 7,5 Mio. Franken (sieheAusgabe 15/2013 ).
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.