Beim Voice Commerce hapert es noch

10.02.2022 - Eignen sich soziale Reize als Designelemente in einem Sprachassistenten, um höhere Zufriedenheit und Vertrauen in den digitalen Verkaufskanal zu erzeugen? ECommerce-ExpertInnen und Forschende sind dieser Frage nachgegangen.
von Fabian Reinkemeier und Dr. Philipp Spreer
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Sprachassistenten finden sowohl im Zuhause von KonsumentInnen als auch auf deren mobilen Endgeräten immer mehr Zugang in den Alltag. NutzerInnen können durch wenige Worte z. B. ein Kochrezept recherchieren, sich das Wetter anzeigen lassen oder einen Timer stellen. Doch die Assistenten bieten auch Unternehmen einen weiteren Kundenkontaktpunkt und für Ihre Produkte und Services damit einen Verkaufskanal. Letzteres ist derzeit jedoch noch mehr Nische als Massenmarkt. Können menschlich wirkende Sprachassistenten Hürden für eine breite Akzeptanz bei NutzerInnen überwinden? Experten von der ECommerc

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