E-Commerce in Vietnam

15.04.2021 - In Vietnam ist der Onlinehandel weiterhin ein Wachstumsmarkt, der jährlich an Volumen und Bedeutung gewinnt. Vietnamesische Kunden kaufen häufig per Smartphone oder via App.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Kyle Petzer on Unsplash)
Bild: Photo by Kyle Petzer on Unsplash
Vietnam zählt zu den Boom-Nationen in Südostasien, in denen in den kommenden Jahren mit einem weiteren starken Anstieg des Onlinehandels zu rechnen ist. Das vorhandene Potenzial wird noch lange nicht ausgeschöpft, gerade einmal 53 Prozent der Vietnamesen nutzen derzeit den E-Commerce.

Laut Statista   wird im vietnamesischen Onlinehandel 2021 ein Gesamtumsatz von 6,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 16,2 Prozent. Rund fünf Prozent der gesamten Einzelhandelsumsätze werden in Vietnam über den Onlinehandel generiert. Für die kommenden Jahre rechn

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: