Exklusivstudie: Zero-Party-Data - so generieren Sie noch Daten

10.11.2022 - In den vergangenen zwei Jahren ist es für E-Retailer schwer geworden, Daten ihrer Kundschaft zu generieren, wie unsere Deutschland-Studie belegt.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay / Torsten Simon)
Bild: Pixabay / Torsten Simon
Nur jeder elfte Bundesbürger bzw. jede elfte Bundesbürgerin würde Unternehmen überhaupt keine Daten über sich preisgeben. Das ist die gute Nachricht für Data-Marketer.

Ansonsten sieht es zunehmend düster aus im Feld des Platin-Standards der Kundendatenerhebung, den Zero-Party-Data. Denn die Diskussionen um DSGVO, Google Analytics sowie 'Digital Services Act' (DSA) und 'Digital Markets Act' (DMA) der EU haben in den vergangenen zwei Jahren ihre Spuren hinterlassen. Immer mehr BundesbürgerInnen beantworten die Frage "Sind deutsche Onlinewerber wirklich Gesetzesbrecher? offensichtlich mit einem

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