Direct-to-Consumer-Marketing: Wie Versender damit Erfolg haben

30.01.2020 - Das Internet führt zu immer mehr Direktvertriebsmarken. Versandhändler können den dahinterstehenden strategischen Ansatz für sich nutzen.
von Yvonne Göpfert
 (Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro
Es ist heute so leicht, eine Marke aufzubauen und ohne Umweg (und Umsatzbeteiligung des Großhändlers) direkt an den Endkunden zu verkaufen. Mit der Onlinekommunikation sind auch die DTCs - die Direct-to-Consumer-Marken - entstanden. Ihr Erfolgsrezept ist auch durch Versand- und Onlinehändler nutzbar. Jedoch bedeutet der Markenaufbau als Direktvertriebsmarke einen Paradigmenwechsel für klassische Händler - und viel Geld sowie einen langen Atem.

Wer als Direct-to-Consumer-Brand erfolgreich werden will, muss folgende Punkte berücksichtigen: Neben einem einfachen und zugleich innovativen Geschäfts

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