So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen

30.01.2020 - Die Zeit der Cookies ist abgelaufen, E-Retailer müssen sich nach neuen Grundlagen für Onlinemarketing umsehen. Wie das den Markt verändert und was Ihre Marketingverantwortlichen tun können.
von Sebastian Halm
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät. (Bild: Alexas_Foto/Pixabay)
Bild: Alexas_Foto/Pixabay
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät.
Die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Cookies haben sich in den letzten Monaten so deutlich verschärft, dass Marketinggeschäftsmodelle nicht mehr auf eine Zukunft mit Cookies setzen dürfen - sie riskierten andernfalls ein zeitnahes Aus. Third-Party-Cookies und ihre technischen Substitute, wie missbrauchte First-Party-Cookies oder Fingerprinting und andere, haben keine Zukunft.

Doch was stattdessen tun? Und wie betrifft diese Entwicklung ein am Cookie kaum vorbeizudenkendes Geschäftsmodell wie Affiliate-Marketing? Um das genau einschätzen zu können, muss man die Angriffsebenen betrachten,

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