Wo digitale Transformation mehr Erfolg im E-Commerce schafft

18.07.2019 - E-Commerce wird zwar als digitaler Handel übersetzt, doch die wirkliche Digitalisierung im E-Commerce ist noch lückenhaft. Wer seine digitalen Baustellen angeht, verbessert die Kundenzufriedenheit und den Geschäftserfolg. Das Gute daran ist: Die meisten Lösungen für den Lückenschluss gibt es schon.
von Oliver Schonschek
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Geht es um Herausforderungen bei der Digitalisierung, wird an erster Stelle die Sicherheit genannt. Viele Onlineshops haben auch ihre Sicherheitsprobleme und werden gegenwärtig von den Aufsichtsbehörden für den Datenschutz stichprobenartig überprüft   . Für den Kunden und Nutzer der Web-Shops jedoch sind die möglichen Sicherheitsmängel weniger ein Thema. Nur fünf Prozent shoppen wegen Sicherheitsbedenken nie online, vier Prozent meiden Onlineshops teilweise aus Sicherheitsgründen, wie eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom   zeigt.

Im Gegensatz dazu halten die Onlinehändler selbst die Sicherheit für den wichtigsten Punkt, den sie angehen müssen: Mit 29 Prozent nannte die

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: