Warum Sie jetzt Ihren CRO-Prozess strategisch aufsetzen müssen

04.02.2021 - Eine häufige Frage im E-Commerce lautet: Wie kann die Conversion Rate verbessert werden? Dabei werden Conversion-Optimierung und A/B-Testing oft verwechselt.
von Diana Versteege
 (Bild: Pixabay/ skeeze)
Bild: Pixabay/ skeeze
Viele E-Retailer haben keinen strategischen CRO-Prozess und legen den Fokus beim Testen nur auf einzelne Landing Pages wie zum Beispiel die Produktdetailseite oder eine Kategorieseite, oder sie konzentrieren sich lediglich darauf, die Conversion Rate im Checkout-Prozess zu optimieren. Dabei verlassen sie sich meist auf das Bauchgefühl oder testen das, was die Branche ihnen vorgibt. Mit dem nachfolgenden Leitfaden gehen Sie und Ihre Mitarbeiter mit A/B-Testing und -Optimierung richtig vor.

Conversion Optimierung versus A/B-Testing

Ziel der Conversion Optimierung (CRO) ist es in erster Linie, ein besseres Verständnis für den Kunden zu b

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