Personalie: MyToysGroup richtet Abteilung für Business Intelligence ein

von Redaktion Versandhausberater

19.09.2017 Der Online-Händler für Family-Shopping, MyToysGroup, holt Dr. Florian Berger an Bord und schafft unter der Leitung des 38-Jährigen eine zentrale Analytics-Abteilung.

Der Online-Händler für Family-Shopping, MyToysGroup   , holt Dr. Florian Berger (siehe Foto; Copyright: MyToysGroup) an Bord und schafft unter der Leitung des 38-Jährigen eine zentrale Analytics-Abteilung. Wie das Unternehmen mitteilt, soll durch intelligente Datenaufbereitung in allen Unternehmensbereichen künftig noch bessere, datengetriebene Geschäftsentscheidungen getreffen und die Kunden mit noch persönlicheren, relevanteren Inhalten angesprochen werden.
Ein weiterer zentraler Teil seines Aufgabengebietes sei die "Evaluierung und entsprechende Implementierung neuer Technologien aus dem Bereich Machine Learning", heißt es in einer Pressemitteilung des Online-Händlers. Florian Berger berichtet an Florian Forstmann, Gründer und Geschäftsführer der MyToysGroup.
Business Intelligence spiele in der MyToysGroup seit jeher eine sehr zentrale Rolle, betont Florian Forstmann. "Wir haben den großen Vorteil, eine lange Historie an Daten für eine sehr große Anzahl an Kunden nutzen zu können." Auf diese Weise könne man "sehr datengetrieben an die allermeisten Fragestellungen herangehen". Mit dem Ausbau des Analytics-Bereichs werde nun ein organisatorischer Rahmen geschaffen, "um in Zukunft noch stärker auf Datenbasis zu entscheiden, als wir es ohnehin schon tun", resümiert der Geschäftsführer.
Florian Berger war zuletzt als Head of Business Intelligence bei Trivago   tätig. Seine Aufgabenfelder lagen neben dem Aufbau und der Leitung eines 37-köpfigen Teams aus Analysten, Datenwissenschaftlern und Consumer Researchern u.a. in der Entwicklung analytischer Methoden sowie mathematischer Modelle zur Business Optimierung. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Informatikbereich der Universität Bonn tätig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.