Das ändert sich 2025 bei Payback
17.10.2024 Payback ist im Crosschannel-Handel der größte Anbieter von Loyality-Services. Mit dabei sind unter anderem Shops wie Amazon, Bonprix, Douglas, Galaxus, HSE, Otto, Thalia und Witt. Was sich 2025 ändert.
- Payback geht bei REWE und Penny raus und bei Edeka und Netto rein. Auch bei Fressnapf endet die Payback-Partnerschaft im März 2025, Statt dessen können Payback-Kundinnen und Kunden in der neuen 'Payback Tierwelt' Punkte sammeln. Vor kurzem neu zum Programm gekommen ist der Carsharing-Anbieter Miles.
- Sparkassen und Girocard: Ebenfalls im kommenden Jahr startet die Kooperation der Sparkassen mit Payback. Dann kann man mit seiner Girocard bei den teilnehmenden Partnern Punkte sammeln. Dies wird auch möglich sein an mehr als 10.000 Standorten regionaler Einzelhandelspartner, die bisher an Partnerprogramme der Sparkassen angebunden sind.
- Reisen: Payback baut zudem gerade den Bereich Reise stark aus: Bei 60 Partnern ist es aktuell möglich, beim Buchen Punkte zu sammeln, mit dabei sind etwa AIDA, Booking.com, Condor, Expedia, FTI, HolidayCheck, rtk und Reiseland Reisebüros, Lufthansa und SunExpress.
- Multipartner-App: Die Payback-App hat sich mit einer Reichweite von inzwischen 12,5 Millionen Nutzenden zu einer der drei führenden ECommerce-Apps in Deutschland entwickelt. Neben Punkte sammeln und einlösen kann man über sie auch Coupons aktivieren und mobil bezahlen.
- Mobile Payment online: Was bisher allein im stationären Handel möglich war, das funktioniert künftig auch online. Innovationspartner bei der neuen Online-Zahlungsfunktion ist dm-drogerie markt, weitere Partner sollen folgen. 'Payback Pay' zählt laut Statista zusammen mit PayPal und Klarna bereits zu den wichtigsten mobilen Zahlungsfunktionen in Deutschland.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!
LOXXESS AG
Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.
Unternehmensprofil ansehen