Diese Technologie-Trends prägen den Versandhandel bis 2030

25.08.2022 - Datengetriebene Technologie-Trends wie Virtualität und Künstliche Intelligenz werden den E-Commerce und das Marketing bis 2030 massiv verändern. Das sind die wichtigsten Trends.
von Sebastian Halm
So wird 2030... nicht aussehen: Der Futurismus, den wir mit der Zukunft verbinden, manifestiert sich meist eher in technologischen Strömungen unter der Oberfläche und graduellen Weiterentwicklungen bestehender Technologien als in bombastischen SciFi-Kulissen. (Bild: PatoLenin / Pixabay)
Bild: PatoLenin / Pixabay
So wird 2030... nicht aussehen: Der Futurismus, den wir mit der Zukunft verbinden, manifestiert sich meist eher in technologischen Strömungen unter der Oberfläche und graduellen Weiterentwicklungen bestehender Technologien als in bombastischen SciFi-Kulissen.
Welche Technologien werden das Jahr 2030 prägen? Um dieser Frage näher zu kommen, muss sich der zukunftsgewandte Denker erstmal klar machen, wie fern dieses futuristische Datum noch ist. 2030! Sicher werden wir da mit Hologrammen plauschend im Raketenauto zur nächsten Marsfähre düsen? Oder: Wird sich gar nicht so viel verändert haben. Denn eigentlich ist das futuristisch anmutende Datum ja gar nicht mehr so weit weg: Bis 2030 ist es genauso lange hin, wie der letzte deutsche Gewinn eines WM-Titels im Fußball her ist. 2014 war das. Und so brutal viel hat sich nicht verändert. Eine wichtige Erin

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

clicks digital GmbH

Clicks digital mit Hauptsitz in Dresden und Büros in Berlin, München, Köln und Linz ist mehr als zwölf Jahre Spezialist im Online Marketing. Nationale wie internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen vertrauen den Marketing-Experten und setzen auf die umfassenden Leistungen: SEO, SEA & PPC, E-Commerce-Lösungen, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse.

Unternehmensprofil ansehen