Ausländische Marken haben in China gute Verkaufschancen

21.11.2019 - Trotz erster Sättigungserscheinungen wächst der chinesische Onlinehandel weiter. Auch Waren aus DACH sind beliebt, insbesondere Luxusprodukte, Kosmetik und Waren für Mutter und Kind. Wer nach China exportieren will, braucht eine fundierte Social-Media-Strategie.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Leon Liu on Unsplash)
Bild: Photo by Leon Liu on Unsplash
Mit einer Einwohnerzahl von rund 1,4 Milliarden ist China weltweit ein einflussreicher Markt, auch für ausländische Versandhändler. Zwar haben im vergangenen Jahr die Handelsstreitigkeiten mit den USA das Wirtschaftswachstum abgeschwächt, dennoch hat der chinesische E-Commerce sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Die Internetdurchdringung lag laut der Ecommerce Foundation im vergangenen Jahr bei rund 60 Prozent. Durch eine weitere Verbreitung des Internets steigt auch die Zahl der Onlinekäufer, allein im vergangenen Jahr kauften mehr als 76 Millionen Chinesen erstmals online ein. Alle

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen