Künstliche Intelligenz

Wie die KI-Strategien deutscher Onlinehändler aussehen

14.03.2024 - Künstliche Intelligenz wird von deutschen Online- und Versandhandelsunternehmen zwar bereits eingesetzt, eine ausgefeilte Strategie gibt es aber noch nicht, zeigt das Beispiel Otto Group.
von Joachim Graf
 (Bild: Geralt Pixabay)
Bild: Geralt Pixabay
Eine KI-Strategie sucht man in den deutschen Online- und Versandhandelsunternehmen noch vergebens. Selbst in denen, die weit fortgeschritten sind und ordentlich auf die Tube drücken, befindet man sich noch im Experimentierstadium. Bei der Otto Group   setzen die MitarbeiterInnen versuchsweise eine KI ein, die es erlaubt, Dokumente nach Informationen zu befragen. Weihnachten wurde ein Bildgenerator implementiert, zudem gibt es beim Sublabel Bon Prix einen Markensprachen-Converter, der Marketingtexte automatisiert in das Wording der spezifischen Unternehmenssprache überträgt. Man entwickle derzei

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