E-Commerce in Dänemark

19.12.2019 - Im dänischen E-Commerce dominieren sowohl regionale als auch internationale ECommerce-Player. Auch deutsche Versandhändler haben Exportchancen, denn der Cross-Border-Commerce ist beliebt.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Patrick Harms on Unsplash)
Bild: Photo by Patrick Harms on Unsplash
Dänemark ist seit 1973 Mitgliedsstaat der EU, gehört aber nicht zur Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Als Währung wird daher weiterhin die Dänische Krone genutzt. Das Land ist stark vom Außenhandel abhängig. Die 5,75 Millionen Dänen sind digital gut angebunden, 98 Prozent nutzen das Internet. Laut Statista   kauften im vergangenen Jahr 86 Prozent der Internetnutzer auch online ein. Pro Kopf wurden dabei 3.567 Euro für den Onlinehandel ausgegeben. Für 2019 erwartet Ecommercenews.eu   einen Onlinehandelsumsatz von 19,5 Milliarden Euro in Dänemark. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer

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