"Unser Geschäft hat sich als absolut krisenresistent erwiesen"

24.11.2020 - Im Gespräch mit der Redaktion berichten uns Stephan Roppel, Geschäftsführer von baby-walz, und Peter-Timo Schäfer, Geschäftsführer von Leben und Wohnen, von den Veränderungsprozessen des Traditionsversenders Walz und den Auswirkungen der Corona-Pandemie.
von Susanne Broll
 (Bild: iStock.com/Natalia Deriabina)
Bild: iStock.com/Natalia Deriabina
Mit seinen rund 250 Millionen Euro Umsatz gehört das Versandhaus Walz   zu den Großen im deutschen E-Commerce. Es vereint die Tochtergesellschaften baby-walz GmbH und Walz Leben & Wohnen GmbH.

Wir wollten im Doppelinterview u.a. wissen, wie der Konzern mit der Corona-Pandemie umgeht. Dr. Stephan Roppel ist Geschäftsführer von 'baby-walz'   und Peter-Timo Schäfer ist Geschäftsführer von 'Leben und Wohnen' innerhalb des Versandhauses Walz. Die Sparte 'Leben und Wohnen' führt die Marken 'Die moderne Hausfrau'   sowie das Sanitätshaus 'walzvital'   .

Das Versandhaus Walz hat sich stark verändert. Verstehen Sie sich als Versandhändler, Onlinehändler mit Filialen oder Crosschannel-Händler?

Wir verschicken immer noch jeden Monat mehr als zwei Millionen Kataloge in sechs europäische Länder
(Peter-Timo Schäfer , Geschäftsführer, Walz Leben & Wohnen GmbH)
Peter-Timo Schäfer , Geschäftsführer, Walz Leben & Wohnen GmbH (Bild: Walz)
Bild: Walz

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