Fünf Fehler, die das beste Versandgeschäft vermasseln

23.09.2021 - E-Retailer sollten rationale Geschäftsentscheidungen treffen. Doch auch Emotionen fließen automatisch ein. Wir zeigen die gefährlichsten Fallstricke im Entscheidungsprozess.
von Diana Versteege
 (Bild: Pexels / pixabay.com)
Bild: Pexels / Pixabay
Wir denken, dass wir rational handeln. In Wirklichkeit sind wir allerdings anfällig für Hunderte von nachgewiesenen Vorurteilen. Sie bringen uns tagtäglich dazu, irrational zu denken und zu handeln, gerade dann, wenn wir Entscheidungen treffen. Und keine Sorge: Wenn Sie jetzt denken, "dies betrifft mich nicht", unterliegen Sie vielleicht gerade dem Blind Spot Bias   - ein Phänomen, dass die Tendenz beschreibt, sich selbst für unbeeinflusst zu halten. Betroffen sind nur die anderen.

Wir zeigen fünf kognitive Verzerrungen, die Entscheidungen im Business beeinflussen.

Gefahr 1: Herd Mentality Bias

Der "Herd Mentality Bias" beschreibt die Anfälligkeit der Me

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: