Virtual Shopping

Otto bringt Live Shopping auf Apple Vision Pro

von Joachim Graf

11.06.2024 Zum Deutschlandstart der Apple Vision Pro am 12. Juni erweitert Marktplatzbetreiber Otto sein Live-Shopping-Angebot mit einer inhouse entwickelten App für Apples Headmounted Display 'Apple Vision Pro'. Was Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto zu den weiteren Plänen verrät.

Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto (ohne VR-Brille)
Mit 'OTTO Live Shopping für Apple Vision Pro   ' soll die Kundschaft bei Live-Shopping-Shows per Augmented Reality (AR) Produkte in 3D direkt vor ihren Augen erleben, bevor sie diese kaufen. Zum Start kooperiert Otto unter anderem mit Lego   und Miele   , die 3D-Modelle ausgewählter Produkte bereitstellen. Otto Advertising   übernimmt die Produktion und Vermarktung des neuen Live-Shopping-Angebots.

Nutzende solen nach Belieben durch die Shows navigieren, Produkte in 3D betrachten und auf Wunsch sofort kaufen können. Zum Start der Apple Vision Pro am 12. Juli in Deutschland ist die neue OTTO-App kostenlos im Apple Vision Pro App Store verfügbar. Entwickelt wurde die App inhouse von Otto Group Digital Consulting   und integriert die MOVEX Live Shopping   -Software von Otto Group Solution Provider  
Jörg Heinemann , Innovation Evangelist bei Otto, hält die Apple Vision Pro für eine ideale Ergänzung zum Live-Shopping-Angebot: "Die Echtzeitintegration von realistischen, animierten 3D-Modellen der Produkte verändert die Art und Weise, wie wir Onlineshopping erleben, fundamental".

Die neue Technologie ermöglicht dem Onlinehandel eine noch nie dagewesene Nähe zu den Produkten, meint er. Die Kundschaft könne "Features und Details erleben, wie es zuvor nur im stationären Handel möglich war, und darüber hinaus sogar Produkte virtuell zu Hause platzieren". Gerade für Möbel biete das einen enormen Mehrwert. Jörg Heinemann verspricht: "Live Shopping ist ein Format, das sich ständig weiterentwickelt, mit unserem Start auf der Apple Vision Pro starten wir nun die nächste Stufe" Eine Erweiterung der neuen App um weitere Marken und Produktkategorien sei in Planung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit umfassender Expertise in Business Consulting, Process Consulting und Solution Consulting. Als strategischer Partner begleitet SYBIT Unternehmen dabei, kundenzentrierte Prozesse zu gestalten und innovative Lösungen entlang der gesamten Customer Journey zu implementieren. Teil der NTT Data Business Solutions.

Unternehmensprofil ansehen