Otto testet KI-Assistenten im Onlineshop

31.08.2023 - Als Pionierkonzern testet Otto ab sofort einen KI-Assistenten ? sowohl in der Desktopversion als auch per App.
von Joachim Graf
 (Bild: OpenClipart-Vectors, Pixabay)
Bild: OpenClipart-Vectors, Pixabay
Mit Hilfe Generativer künstlicher Intelligenz (GenAI) will das Unternehmen die Produktberatung für seine KundInnen verbessern. Der KI-Assistent soll Fragen innerhalb weniger Sekunden beantworten, basierend auf vorhandenen Produktbewertungen und -beschreibungen.

Mindestens 50 Rezensionen, alle Sortimente: So funktioniert Ottos KI-Assistent

KundInnen geben auf Otto.de   ihre Frage in einer ChatLeiste direkt über den Produktbewertungen ein. Anschließend erhalten sie innerhalb von Sekunden eine Antwort, die auf den vorhandenen Bewertungen, der Produktbeschreibung und dem Produkttitel basiert.

Um sicherzustellen, dass die Antworten trotz der subjektiven Produktbewertunge

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