Nur 13 Prozent kaufen Lebensmittel online
27.12.2021 Deutschland hinkt beim Thema Lebensmittellieferung international hinterher - dies ist eines der Ergebnisse des "Global Insight Reports" des Data-Analysten Experian.
Demnach lassen sich nur 18 Prozent der Befragten hierzulande regelmäßig online Gerichte nach Hause liefern - deutlich weniger als beispielsweise in Brasilien (38 Prozent), in UK (23 Prozent) oder den USA (30 Prozent). Auch Lebensmittel für den täglichen Bedarf kaufen Deutsche vergleichsweise selten im Internet: Nur 13 Prozent der deutschen Verbraucher machen das, im Vergleich zu 26 Prozent in UK und 19 Prozent in den USA.
Plattformen wie Ebay in Deutschland vergleichsweise beliebt
Dafür handeln deutsche Konsumenten lieber mit gebrauchten Produkten auf Marktplätzen wie Ebay - 29 Prozent der Befragten waren hierbei im Befragungszeitraum aktiv, deutlich mehr als in Spanien (18 Prozent), Japan (5 Prozent) oder den USA (18 Prozent). Auch Online-Banking hat hierzulande mittlerweile einen hohen Stellenwert: 39 Prozent der Befragten nutzen es, doch nur sieben bzw. drei Prozent haben im abgefragten Zeitraum eine Kreditkarte oder einen Kredit online beantragt.Zwei Drittel sagen: Vertrauen bei Datenweitergabe entscheidend
Ein weiteres zentrales Ergebnis: Bei den Verbrauchern in Deutschland hat Vertrauen für den Umgang mit ihren Daten einen international gesehen besonders hohen Stellenwert. So sind 65 Prozent der befragten deutschen Verbraucher bereit, Unternehmen, zu denen eine vertrauensvolle und langjährige Beziehung besteht, ihre Kontaktinformationen weiterzugeben. In Spanien und Italien wollen das nur 52 bzw. 53 Prozent.Basis
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