Trendwende: Onlineshops sparen bei Agentur-Ausgaben

08.08.2019 - ECommerce-Unternehmen drosseln ihre Agentur-Ausgaben, so eine aktuelle Studie des Hightext Verlags. Insbesondere Pure Player sparen bei den Dienstleistern, aber auch viele Crosschannel-Anbieter senken das Budget.
von Dominik Grollmann
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren. (Bild: jdpereiro/ Pixabay)
Bild: jdpereiro/ Pixabay
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren.
Der Onlinehandel ist ein ewiger Unruhestifter: Erst geriet der traditionelle Versandhandel unter Druck, dann die stationären Händler. Inzwischen haben selbst die Onlinehändler der ersten Stunde zu kämpfen. Marktplatzbetreiber und Direktvertrieb von Herstellern setzen ihnen zu.

Vom ständigen Wandel sind aber nicht nur die Händler selbst betroffen, sondern auch deren Dienstleister: Die Agenturen. Schließlich werden sie mit den ständigen neuen Ansprüchen und Herausforderungen ihrer Kunden konfrontiert.

Wir wollten es genau wissen und haben eine Umfrage unter Shopbetreibern gestartet. Die Untersu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: