Kundenbindung: Neun KPIs, die Sie kennen sollten

08.08.2019 - Gute Kundenbindung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Online-Shops. Doch die wenigsten Versandhändler wissen, mit welchen KPIs sie den Erfolg ihrer Maßnahmen prüfen können. Wir zeigen, worauf es ankommt.
von Diana Versteege
Glückliche Kunden kommen wieder: Mit diesen KPI können Sie Ihren Erfolg messen - und den Kreis Ihrer Bestandskunden erhöhen. (Bild: AbsolutVision / pixabay.com)
Bild: AbsolutVision / Pixabay
Glückliche Kunden kommen wieder: Mit diesen KPI können Sie Ihren Erfolg messen - und den Kreis Ihrer Bestandskunden erhöhen.
Neukundengewinnung wird immer teurer und schwieriger, Kundenbindung ist daher das A und O im Handel. Der Kampf darum entscheidet langfristig über die Zukunft eines Shops im E-Commerce. Doch wer seinen Shop in Sachen Kundenbindung nach vorn bringen will, muss nicht nur wissen, mit welchen Methoden und Angeboten die Kunden zu Wiederholungstätern werden. Genauso wichtig ist es, den Erfolg der Optimierungsmaßnahmen messen zu können. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Metriken zur Kundenbindung sowie ein simples Framework, um KPI-Leistungsmetriken auf sinnvolle Weise mit konkreten Zielen zu verbinden

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