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Wie lokale Händler ihre Chancen bei der Gen Y und Gen Z erhöhen

09.05.2022 - Ein gemeinsames Forschungsprojekt von Das Telefonbuch und der Universität Koblenz zeigt: Die Beliebtheit vitaler Innenstädte ist bei jungen Verbrauchern ungebrochen - egal ob bei der Gen Y und der Gen Z. Allerdings laufen lokale Händler und Dienstleister Gefahr, das Potenzial bei den 16- bis 32-Jährigen nicht auszuschöpfen.
von Christina Rose
 (Bild: Das Telefonbuch/Uni Koblenz)
Bild: Das Telefonbuch/Uni Koblenz
Sind Innenstädte und die ortsansässigen Händler und gewerblichen Anbieter für die Generationen Y und Z relevant - oder längst von Online-Shops und digitalen Plattformen aus dem Relevant-Set verdrängt? Im Rahmen eines Forschungsprojekt von Das Telefonbuch   und der Uni Koblenz   wurde das Innenstadtverhalten junger Verbraucher in exemplarisch für Gesamtdeutschland stehende Groß- (Mainz), Mittel- (Koblenz) und Kleinstädten (Mayen) untersucht.

Wie die Ergebnisse des Projekts zeigen, genießen es die Befragten der Gen Y und Gen Z, in ihrer Freizeit "in die Stadt" zu gehen, dort zu verweilen, sich mit Freu

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