Diese Fehler bremsen das Wachstum Ihres Onlineshops

03.03.2022 - Versandhandelsunternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, sollten blinde Flecken in Supply Chain Management und Big Data aufdecken und vermeiden.
von Diana Versteege
 (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Leicht werden sie übersehen: die blinden Flecken im Unternehmen. Oft sind es Denkfehler, die sich einschleichen, weil unser Gehirn vereinfachte und vorschnelle Entscheidungen trifft. Werden aufgrund dieser Denkfehler wichtige Kennziffern falsch interpretiert oder Fehler zu spät entdeckt, kann dies schwerwiegende Folgen für jeden Onlinehändler haben.

Im folgenden zeigen wir typische blinde Flecken aus den Bereichen Big Data und dem Supply Chain Management, die häufiger vorkommen, als Sie vielleicht denken.

1. Die versteckten Kosten in den Retouren

Der deutsche Onlinehandel ist nach wie vor Spitzenreiter bei der Retourenquote in Europa   . Nach Händlereinschätzung werden ca. 15 Prozent der online bestellten Waren zurückgeschickt

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: