So groß ist der deutsche ECommerce-Markt 2018

18.04.2018 - Immer mehr deutsche Unternehmen in Deutschland betreiben Onlinehandel. Das belegt die aktuelle Analyse des deutschen ECommerce-Markts, bei welcher der Hightext-Verlag alle für den deutschen Markt verfügbaren Zahlen ausgewertet hat.
von Susanne Broll
 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
Bild: Nan Palermo/Flickr
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Zahl der Akteure im deutschen Onlinehandel wächst enorm. Das ergibt unsere Analyse des deutschen ECommerce-Markts, die der Hightext-Verlag für den Versandhandel durchgeführt hat. Wir führen das starke Wachstum der Shopzahl darauf zurück, dass aktuell vor allem der B2B-Handel im E-Commerce überdurchschnittlich wächst.

Klar ist, die Luft im deutschen Onlinehandel wird dünner und das Geschäft insgesamt komplizierter: So gibt es kaum noch zu besetzende Nischen, während Professionalisierung, Wettbewerb und Preiskampf zunehmen. Die Onlinehandels-Umsätze steigen zwar, aber davon profitieren längs

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen