So groß ist der deutsche ECommerce-Markt 2018

18.04.2018 - Immer mehr deutsche Unternehmen in Deutschland betreiben Onlinehandel. Das belegt die aktuelle Analyse des deutschen ECommerce-Markts, bei welcher der Hightext-Verlag alle für den deutschen Markt verfügbaren Zahlen ausgewertet hat.
von Susanne Broll
 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
Bild: Nan Palermo/Flickr
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Zahl der Akteure im deutschen Onlinehandel wächst enorm. Das ergibt unsere Analyse des deutschen ECommerce-Markts, die der Hightext-Verlag für den Versandhandel durchgeführt hat. Wir führen das starke Wachstum der Shopzahl darauf zurück, dass aktuell vor allem der B2B-Handel im E-Commerce überdurchschnittlich wächst.

Klar ist, die Luft im deutschen Onlinehandel wird dünner und das Geschäft insgesamt komplizierter: So gibt es kaum noch zu besetzende Nischen, während Professionalisierung, Wettbewerb und Preiskampf zunehmen. Die Onlinehandels-Umsätze steigen zwar, aber davon profitieren längs

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen