Versender müssen Datenschutz aktiv kommunizieren

18.04.2018 - In die mediale und politische Aufgeregtheit rund um die Anhörung von Facebook-Chef Mark Zuckerberg mischen sich in Deutschland mittlerweile längst Töne, die Versandhändlern Sorge bereiten müssen.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
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Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Ursprünglich ging es nur um Facebooks   Macht und Russlands Einfluss. Doch im zweiten Schritt haben Massenmedien und Politik den Umgang mit Kundendaten zu Marketingzwecken entdeckt. Überschriften wie "Datenskandal bei der Post" oder "Kundendaten bei den Parteien" heizen die Stimmung auf - von BamS   bis Focus   , von Spiegel   bis FAZ   . Doch statt in die kommunikative Offensive zu gehen, ziehen viele die Köpfe ein. Gut konditioniert durch eifrige Datenschützer und halb­informierte Politiker, lässt man den medialen Datenschutz-Shitstorm über sich ergehen, statt dagegen zu halte

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