E-Commerce

Ranking der größten deutschen Onlineshops: Konzentration steigt

21.09.2020 - Macht mehr Umsatz als die neun darauffolgenden neun Onlineshops zusammengenommen und wächst schneller als der Gesamtmarkt: Amazon zeigt in dem jetzt veröffentlichten Ranking der größten deutschen Onlineshops, wo der Hammer hängt.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Im abgelaufenen Vor-Corona-Jahr 2019 ist die Reihung der fünf größten Onlineshops unverändert: Amazon.de   spielt mit einem Gesamtumsatz von 10,5 Milliarden Euro in einer anderen Liga. 18 Prozent des gesamten deutschen ECommerce-Umsatzes laufen über den Amazon-eigen Onlineshop - und da ist der (größere) Plattformhandel nicht mitgerechnet. Der Marktführer erwirtschaftet mehr Onlineumsatz als die nachfolgenden neun Shops zusammen - und wächst im Erhebungsjahr 2019 der Erhebung zufolge auch noch überdurchschnittlich. Ein Plus von gut 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2018.

In den Vorjahren wuchs

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: