Crosschannel: Synchronisierte Daten am POS

20.02.2020 - Kanalübergreifender Handel war ein wichtiges Thema auf der Euroshop - schließlich wollen ihn immer mehr Kunden. Wie Sie dieses komplexe Thema angehen.
von Christina Rose
 (Bild: pxhere)
Bild: pxhere
Die meisten Deutschen kaufen sowohl online als auch stationär, wie unsere Exklusivstudie zeigte   . Die Brücke zwischen On- und Offline zu schlagen, überfordert Händler allerdings nach wie vor.

Die Verfügbarkeit von Produkten sicherzustellen, ist laut Sven Betz ein Thema, das lange vor der eigentlichen Kaufentscheidung des Kunden - ob nun on- oder offline - über den Erfolg entscheidet. Betz ist Director IT Operations bei Internetstores   , als Multichannel-Anbieter für Bike und Outdoor sowohl über Filialen als auch via Versandhandel am Markt aktiv.

"Unsere Einkäufer müssen die richtigen Zeitpunkte für Vorbestellungen treffen und eine korrekte Mengenplanung machen. Lieferanten und Hersteller müssen die Ware rechtzeitig zu den avisierten Terminen liefern, und der gesamte Wareneingang in unseren Logistikzentren muss optimal durchgeplant sein", zählt er auf. Nur so könne man effizient arbeiten und Backlogs verhin

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen