Wie man erfolgreich die eigene Marke erweitert

20.02.2020 - Um für Kunden relevant zu bleiben und neue Erlösquellen zu erschließen, müssen E-Retailer, die sich mit eigenen Produktmarken etabliert haben, beständig ihr Produktportfolio erweitern. Doch selbst für erfolgreiche Marken kann es sehr diffizil sein, neue Märkte zu erobern.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Joao Tzanno on Unsplash)
Bild: Photo by Joao Tzanno on Unsplash
Für E-Retailer, die sich mit eigenen Produktmarken etabliert haben, ist es eine Notwendigkeit, ihr Wirkungsfeld zu erweitern, um auf dem Markt und beim Kunden relevant zu bleiben. Denn der verwöhnte Kunde ist launisch und anspruchsvoll, fordert immerzu neue Reize und Produktentwicklungen. Wer dementsprechend als Marke innovativ und modern wirken will, muss beständig Neues bieten, sich zusätzliche Präsenz erobern oder auch Kategorien abseits der eigenen Komfortzone mit seiner Marke abdecken. Auch dann, wenn in den neuen Bereichen ein harter Wettkampf droht und die Gefahr zu scheitern groß bleib

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: