Diese EMail-Marketing-Trends begleiten uns 2021

08.04.2021 - Die Corona-Pandemie hat auch das EMail-Marketing nachhaltig beeinflusst. Welche Trends uns auch in diesem Jahr begleiten, haben wir für Sie zusammengefasst.
von Christina Rose
 (Bild: Mohamed Hassan/Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan/Pixabay
EMail-Marketing gehört für E-Retailer zum Standard-Marketinghandwerkszeug. 98 Prozent (Vorjahr: 95 Prozent) der 5.034 befragten Unternehmen (davon 1.324 B2B) setzen EMail-Marketing ein, um regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Das ist das Ergebnis der Studie 'E-Mail-Marketing Benchmarks 2021' des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV)   und Absolit Dr. Schwarz Consulting   . Zum Vergleich: Vor zehn Jahren waren es gerade mal 60 Prozent. 91 Prozent der untersuchten Unternehmen haben einen Newsletter.

Immer wichtiger für Onlinehändler, Versandhändler und Markenhersteller wird auch die eigene Website zum Sammeln von Adres

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: