Aktuelle Trends im Retourenmanagement

28.06.2018 - Informationen zu aktuellen Anforderungen, Trends und Strategien in Bezug auf ihre Logistik finden Versandhändler in der Studie "Versand- und Retourenmanagement E-Commerce 2018" des EHI   .
von Susanne Broll
 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Retouren gehören zum E-Commerce dazu, denn Kunden können beispielsweise die Passform und die Haptik eines Produktes erst dann prüfen, wenn sie es in den Händen halten. Besonders im Modebereich sind sie Bestandteil des Auswahlprozesses. Aber wie gehen Unternehmen mit den retournierten Waren um?

Am günstigsten für Versandhändler ist es, die retournierten Artikel als A-Ware wiederzuverkaufen. Laut EHI können knapp über die Hälfte der Befragten Händler (51 Prozent) 80 oder mehr Prozent als A-Ware wiederverkaufen. Dagegen bleiben immerhin fast zehn Prozent der Befragten auf der retournierten Ware

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen