Miese Webseiten-Performance verbrennt Umsatz

30.03.2023 - Jeder dritte Website-Besuch wird als frustrierend empfunden, beispielsweise aufgrund langer Ladezeit. Dies führt direkt zu Umsatzeinbußen - so das zentrale Ergebnis eines Reports.
von Joachim Graf
 (Bild: Freesvg.org)
Bild: Freesvg.org
Für den 'Digital Experience Benchmark Report 2023'   analysierte Website-Analyst Contentsquare die Daten von 35 Milliarden Websessions mit der Fragestellung, an welchen Stellen Nutzer beim Besuch einer Website (unfreiwillig) hängenbleiben. Zudem wurde untersucht, wie sich die Qualität der Inhalte und das Besuchererlebnis auf den Erfolg der Website auswirken.

Die Daten belegen den steigenden Anspruch an Inhalt und Performance einer Website: Die Sitzungstiefe pro Besuch ist im Jahr 2022 um 2,3 Prozent gesunken, und die Gesamtzeit pro Sitzung ist im Vergleich zum Vorjahr um 7,5 Prozent zurückgegangen. Dabei klicken sich Besuche

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: