Inhaber gehen, Kinder übernehmen: Bei BabyOne wechselt das Management

von Stephan Randler

29.12.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der Fachmarktkette BabyOne   gibt es jetzt einen Generationenwechsel im Management. Denn zum Jahreswechsel verabschieden sich sowohl Gabriele Weischer (64) als auch Wilhelm Weischer (65) aus dem operativen Geschäft, denen das Franchise-Unternehmen gehört. Die Nachfolge ist schon geregelt.
BabyOne
Gabriele Weischer und Wilhelm Weischer
Das operative Geschäft führen nämlich von nun an Anna Weber (38) und Jan Weischer (36). Die Beiden sind die zwei Ältesten von vier Geschwisterkindern und seit drei Jahren im Betrieb - seit Mitte 2019 in der Geschäftsführung. "Es ist richtig, Platz zu machen, wenn die Kinder es können und wollen", freut sich stellvertretend Wilhelm Weischer (siehe Foto links). Seine Frau und er bleiben dem eigenen Multichannel-Unternehmen aber auch künftig weiter verbunden. So übernimmt das Ehepaar nun eine neue Aufgabe und steht BabyOne künftig als Beirat zur Seite. BabyOne wurde im Jahr 1988 unter dem Firmennamen "Babyland" in Freudenberg gegründet (östlich von Köln und Bonn gelegen) und später in "BabyOne" umbenannt. Seit dem Jahr 2003 befindet sich die Firmenzentrale in Münster, der hauseigene Online-Shop wiederum wurde erst im Jahr 2009 gestartet. Zum Multichannel-Unternehmen gehören außerdem über 100 stationäre Fachmärkte, die entweder von Franchise-Nehmern geführt werden oder selbst betrieben werden (aktuell 43 Märkte). Das vergangene Geschäftsjahr 2019 konnte das Multichannel-Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen mit einem Netto-Umsatz von 235 Mio. Euro   abschließen und so ein Wachstum von 7,2 Prozent zum Vorjahr verbuchen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: