B2B-Handel: Soldan verpflichtet neuen ECommerce-Chef

Seit diesem Monat leitet Michael Jung das ECommerce-Geschäft bei dem B2B-Versender Soldan. Der 46-Jährige folgt bei dem Spezialisten für Anwaltsbedarf auf Vorgänger Jerome McGraw, der nach dem kürzlich fertig gestellten Relaunch des Online-Shops Soldan.de nach neuen Herausforderungen suchte und heute Head of E-Commerce bei AO Deutschland ist.

Dieses Unternehmen ist auf den Versandhandel mit weißer Ware spezialisiert, stammt aus Großbritannien und ist seit dem vergangenen Herbst erstmals auch in Deutschland aktiv.

Michael Jung

Als neuer ECommerce-Chef ist Jung ab sofort aber nicht nur dafür zuständig, den bestehenden Online-Shop weiter zu optimieren. Er verantwortet in seiner Position auch die Online-Marketing-Strategie des B2B-Versenders. Vor seinem Engagement bei Soldan war der 46-Jährige bereits fünf Jahre für Online-Marketing und E-Commerce beim Tengelmann-Konzern zuständig, zu dem die beiden Online-Pureplayer Plus.de und Gartenxxl.de zählen. Davor hatte er Händler bei der Multimedia-Agentur TWT als E-Commmerce-Leiter beraten.

Die Hans Soldan GmbH hat ihren Firmensitz in Essen und adressiert mit einem Sortiment rund um Kanzleibedarf, Fachmedien und Bürodienstleistungen die Zielgruppe der Anwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Das Sortiment umfasst aktuell rund 40.000 Artikel. Der Jahresabschluss wird in den Konzernabschluss der Medien Union GmbH einbezogen, der aber zum Geschäft der Hans Soldan GmbH leider keine Umsatzangaben einzeln ausweist.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 1.860 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3150 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.