DOOH-Branche ruft zu Spenden für Opfer der Flutkatastrophe auf
23.07.2021 Mit einer gemeinsamen Aktion unterstützt die digitale Außenwerbebranche die Aktion Deutschland Hilft, die Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland sammelt.
Seit dem 20. Juli 2021 schalten die Vermarkter Deutsche Hochschulwerbung , ECN , Edgar , Goldbach , HYGH , RBL Media , Ströer , TV-Wartezimmer sowie der Flughafen Frankfurt einen Spendenaufruf für das Bündnis Aktion Deutschland Hilft , das einen Hilfsfond für die Flutopfer eingerichtet hat. Die drei Motive sind bundesweit in Innenstädten, Bahnhöfen, Flughäfen, Einkaufszentren, Bürogebäuden, Hochschulen, Arztpraxen, Kinos und in der Gastronomie zu sehen. Die Kreation stammt von Aktion Deutschland Hilft. Zusätzlich zu der Aktion spendet Planus Media 10.000 Euro.
Bewusst habe die Agentur auf digitale Außenwerbung gesetzt, um einen schnellen Reichweitenaufbau zu gewährleisten. "Binnen eines Tages haben neun Vermarkter spontan zugesagt - ein beeindruckendes Zeichen für die Solidarität der Branche", freut sich Birkner. Für weitere Partner, die das Motiv pro bono schalten möchten, ist die Aktion offen.
Aktion Deutschland Hilft ist ein 2001 gegründetes Bündnis von 23 renommierten deutschen Hilfsorganisationen für eine schnelle und wirkungsvolle Katastrophenhilfe.
Konkrete Hilfe für vom Hochwasser betroffene Onlinehändler und Onlinehändlerinnen soll die gemeinsame Hilfsaktion 'Onlinehandel hält zusammen' leisten, die der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) und der E-Commerce-Marktplatz Wortfilter initiiert haben. Auch sie rufen zu Spenden und Hilfeleistungen auf .
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