E-Commerce

DHL Supply Chain übernimmt Logistik für Seidensticker

von Frauke Schobelt

03.06.2019 Die DHL-Tochter steuert von Mönchengladbach aus künftig das Nachorder-, E-Commerce- und Never-out-of-Stock-Geschäft des Textilherstellers.

Wichtiger Knotenpunkt: Der DHL-Standort in Mönchengladbach. (Bild: DHL Supply Chain)
Bild: DHL Supply Chain
Wichtiger Knotenpunkt: Der DHL-Standort in Mönchengladbach.
Die Seidensticker Group   arbeitet künftig in der Logistik eng mit DHL Supply Chain   , eine Tochter des Deutsche Post DHL Konzerns   , zusammen. Die Unternehmen haben einen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnet. DHL Supply Chain steuert künftig das Nachorder-, E-Commerce- sowie das Never-Out-of-Stock-Geschäft (NOS) des Hemden- und Blusenherstellers, kümmert sich um Lagerhaltung, Versand und Retouren Management.

Bis Ende Oktober soll die Logistik nach und nach in die DHL-Niederlassung in Mönchengladbach integriert werden. Rund 6000 Quadratmeter Fläche stehen dann für die Abwicklung zur Verfügung. DHL Supply Chain ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich der Kontraktlogistik.

"Wir sind uns bewusst, dass wir durch die Übernahme des Nachorder-, E-Commerce sowie Never-Out-of-Stock Geschäftes von Seidensticker und der damit verbunden Abwicklung von 1,5 bis 2 Millionen Teilen pro Jahr eine hohe Verantwortung übernehmen und das Herz der Logistik von Seidensticker bilden", sagt Karsten Schwarz , CEO Germany & Alps DHL, Supply Chain. Mit der Seidensticker Group wolle man die Entwicklung des Geschäftes vorantreiben, etwa durch Omnichannel-Lösungen, ergänzt Frank Marquard , verantwortlich für Retail & E-Commerce bei DHL Supply Chain Germany & Alps. Er freut sich über die "gute Auslastung der Niederlassung" in Mönchengladbach, die mit weiteren Kunden weiter wachsen soll. Die Region um das Industriegebiet Regiopark gilt als wichtiger Knotenpunkt der internationalen Mode- und Kosumgüter-Logistik in Europa. "Wir profitieren von den enormen Ressourcen und den umfangreichen Investitionen in neue Lieferkettentechnologien", sagt Dr. Horst Gersmeyer , Global Supply Chain Manager bei der Seidensticker Group.

Der familiengeführte Textilhersteller hat seinen Sitz in Bielefeld und blickt auf eine fast 100 Firmenhistorie zurück. Weltweit ist die Gruppe in 70 Ländern vertreten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: