DHL Supply Chain übernimmt Logistik für Seidensticker
03.06.2019 Die DHL-Tochter steuert von Mönchengladbach aus künftig das Nachorder-, E-Commerce- und Never-out-of-Stock-Geschäft des Textilherstellers.
Bis Ende Oktober soll die Logistik nach und nach in die DHL-Niederlassung in Mönchengladbach integriert werden. Rund 6000 Quadratmeter Fläche stehen dann für die Abwicklung zur Verfügung. DHL Supply Chain ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich der Kontraktlogistik.
"Wir sind uns bewusst, dass wir durch die Übernahme des Nachorder-, E-Commerce sowie Never-Out-of-Stock Geschäftes von Seidensticker und der damit verbunden Abwicklung von 1,5 bis 2 Millionen Teilen pro Jahr eine hohe Verantwortung übernehmen und das Herz der Logistik von Seidensticker bilden", sagt Karsten Schwarz , CEO Germany & Alps DHL, Supply Chain. Mit der Seidensticker Group wolle man die Entwicklung des Geschäftes vorantreiben, etwa durch Omnichannel-Lösungen, ergänzt Frank Marquard , verantwortlich für Retail & E-Commerce bei DHL Supply Chain Germany & Alps. Er freut sich über die "gute Auslastung der Niederlassung" in Mönchengladbach, die mit weiteren Kunden weiter wachsen soll. Die Region um das Industriegebiet Regiopark gilt als wichtiger Knotenpunkt der internationalen Mode- und Kosumgüter-Logistik in Europa. "Wir profitieren von den enormen Ressourcen und den umfangreichen Investitionen in neue Lieferkettentechnologien", sagt Dr. Horst Gersmeyer , Global Supply Chain Manager bei der Seidensticker Group.
Der familiengeführte Textilhersteller hat seinen Sitz in Bielefeld und blickt auf eine fast 100 Firmenhistorie zurück. Weltweit ist die Gruppe in 70 Ländern vertreten.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.