Raab-Nachfolge geklärt: Amazon-Experte wird neuer CEO von Fashionette

15.06.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Ende März hatte Fashionette   bekannt gegeben, dass Daniel Raab den Online-Anbieter von Premium-Mode und Luxus-Accessoires verlässt   . Nun steht fest, wer auf ihn folgt und der neue Chief Executive Officer (CEO) wird. So hat der Aufsichtsrat gerade Georg Hesse zum neuen Vorstandsvorsitzenden bei der Fashionette AG bestellt, zu der die Online-Shops Fashionette.de   und Brandfield.com   gehören.
Daniel Raab
Noch-CEO Daniel Raab (Foto: Frank Beer)
Der 49-Jährige übernimmt zum 01. Juli 2022 die Nachfolge von Daniel Raab (siehe Foto links), der Fashionette aus persönlichen Gründen verlässt. Er scheidet bereits zum 30. Juni 2022 aus dem Vorstand der E-Commerce-Gruppe aus, bleibt aber noch bis September 2022 beim Online-Händler. Dadurch will Fashionette eine reibungslose Übergabe erreichen. In Zukunft führt dann Neuzugang Hesse als CEO die E-Commerce-Gruppe zusammen mit Thomas Buhl, der weiterhin als Chief Operating Officer (COO) und Chief Technology Officer (CTO) für Fashionette im Vorstand tätig bleibt. Ihm zur Seite steht dann mit Neuzugang Hesse ein Manager, der schon viel Erfahrung im E-Commerce sammeln konnte. Denn in seiner beruflichen Karriere war der 49-Jährige bereits ein paar Jahre als CEO für die HolidayCheck Group AG zuständig, die unter anderem das Online-Reiseportal HolidayCheck.de betreibt. Davor hatte er 16 Jahre in verschiedenen Funktionen für Amazon Deutschland gearbeitet.

Bei Thrasio im Global Executive Team

Zuletzt war Hesse als Vice President für das E-Commerce-Unternehmen Thrasio   tätig. Diese Firma ist darauf spezialisiert, solche Marken aufzukaufen und voranzubringen, die über Amazon handeln. Bei dem internationalen E-Commerce-Spezialisten hatte der 49-Jährige unter anderem das Geschäft in Europa aufgebaut und war Mitglied des Global Executive Teams. Mit seiner Erfahrung und seinem Sachverstand soll Hesse daher künftig das Wachstum von Fashionette noch weiter beschleunigen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: