Raab-Nachfolge geklärt: Amazon-Experte wird neuer CEO von Fashionette

Ende März hatte Fashionette bekannt gegeben, dass Daniel Raab den Online-Anbieter von Premium-Mode und Luxus-Accessoires verlässt. Nun steht fest, wer auf ihn folgt und der neue Chief Executive Officer (CEO) wird. So hat der Aufsichtsrat gerade Georg Hesse zum neuen Vorstandsvorsitzenden bei der Fashionette AG bestellt, zu der die Online-Shops Fashionette.de und Brandfield.com gehören.

Daniel Raab
Noch-CEO Daniel Raab (Foto: Frank Beer)

Der 49-Jährige übernimmt zum 01. Juli 2022 die Nachfolge von Daniel Raab (siehe Foto links), der Fashionette aus persönlichen Gründen verlässt. Er scheidet bereits zum 30. Juni 2022 aus dem Vorstand der E-Commerce-Gruppe aus, bleibt aber noch bis September 2022 beim Online-Händler.

Dadurch will Fashionette eine reibungslose Übergabe erreichen. In Zukunft führt dann Neuzugang Hesse als CEO die E-Commerce-Gruppe zusammen mit Thomas Buhl, der weiterhin als Chief Operating Officer (COO) und Chief Technology Officer (CTO) für Fashionette im Vorstand tätig bleibt.

Ihm zur Seite steht dann mit Neuzugang Hesse ein Manager, der schon viel Erfahrung im E-Commerce sammeln konnte. Denn in seiner beruflichen Karriere war der 49-Jährige bereits ein paar Jahre als CEO für die HolidayCheck Group AG zuständig, die unter anderem das Online-Reiseportal HolidayCheck.de betreibt. Davor hatte er 16 Jahre in verschiedenen Funktionen für Amazon Deutschland gearbeitet.

Bei Thrasio im Global Executive Team

Zuletzt war Hesse als Vice President für das E-Commerce-Unternehmen Thrasio tätig. Diese Firma ist darauf spezialisiert, solche Marken aufzukaufen und voranzubringen, die über Amazon handeln. Bei dem internationalen E-Commerce-Spezialisten hatte der 49-Jährige unter anderem das Geschäft in Europa aufgebaut und war Mitglied des Global Executive Teams. Mit seiner Erfahrung und seinem Sachverstand soll Hesse daher künftig das Wachstum von Fashionette noch weiter beschleunigen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.459 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3210 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.