Amazon gibt 550 Millionen Euro für Werbung aus - in Deutschland

von Dominik Grollmann

12.02.2019 Der Handelsgigant Amazon ist nicht Deutschlands größter Online-Händler, sondern auch der größte Werbespender. Zumindest unter der Online-Shops. Werbung scheint sich also doch zu lohnen.

 (Bild: edkohler)
Bild: edkohler
Bild: edkohler unter Creative Commons Lizenz by
Amazon   hat in Deutschland 2018 rund 554 Millionen Euro für Werbung ausgegeben - davon die Hälfte für digitale Medien. Das geht aus einer Datenerhebung des Marktanalysten Nielsen Media   hervor. Auf Platz zwei der größten Werbungtreibenden im E-Commerce liegt demnach MediaMarktSaturn   vor Otto   . Der Hamburger Handelskonzern ist außerdem noch durch seine Töchter About You   , Home24   und Bett1.de   im Ranking vertreten. Vergleichsweise bescheiden ist das Werbebudget von Ebay Deutschland   beläuft sich auf vergleichsweise schmale 24,9 Millionen Euro.

Preview von Brutto-Werbeausgaben führender Onlinehändler in Deutschland 2018 (in Mio. Euro)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: