Amazon bringt eigene Fernseher auf den Markt
06.09.2021 Neues Produkt bei den Amazon Devices: Der Onlineriese will ab Oktober in den USA unter der eigenen Marke sprachgesteuerte TV-Geräte verkaufen.
An der Entwicklung der Fernseher arbeiten die Teams von Amazon Devices und die konzerneigene Forschungs- und Entwicklungsorganisation Amazon Lab126 laut dem Bericht seit fast zwei Jahren, die Produktion sei jedoch wegen Problemen in der Lieferkette verzögert worden. Die ersten Amazon-Fernseher sollen deshalb von Drittanbietern wie TCL entworfen und hergestellt werden.
Die Geräte mit Größen von 55 bis 75 Zoll lassen sich über Alexa und Sprache steuern. Ob die Fire-TV-Software integriert ist, ist nicht bekannt. Schon heute verkauft Amazon Fernseher, die mit Fire TV laufen unter dem Namen ihrer Hersteller wie beispielsweise Grundig . In Indien sind bereits Fernseher mit Fire TV als Amazon Basics im Angebot.
Unter der Eigenmarke Amazon Basics bietet der Onlineriese zu vergleichsweise günstigen Preisen Tausende von Alltagsprodukten an, in Kategorien wie Computerzubehör, Audio, Kamerazubehör, Reisen, Outdoor, Batterien, Bürozubehör, Kabel, Elektronik, Sport, Küchenutensilien, Heimtextilien und Tierbedarf. Dabei profitiert der Onlinehändler von dem Datenschatz seiner Marktplatzverkäufe.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.