Ebay-Ranking: Beliebte Händler kommen aus kleinen Städten

von Dominik Grollmann

27.12.2019 Eine interne Ebay-Auswertung vergleicht deutsche Städte auf Basis der Kundenbewertungen ihrer Händler in den letzten 12 Monaten. Mainzer Ebay-Händler liegen dabei knapp vorn, gefolgt von Kiel und Magdeburg.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Kundenbewertungen gehören für viele Verbraucher zu den wichtigsten Entscheidungskriterien beim Online-Shopping. Positive Bewertungen stärken nicht nur das Vertrauen der Nutzer, sondern können die Umsätze eines Shops auch deutlich in die Höhe treiben. Online-Händler aus Mainz stechen dabei mit einer besonders hohen Kundenzufriedenheit hervor. Das geht aus einer aktuellen Datenauswertung des Online-Marktplatzes Ebay   hervor, für die die Kundenbewertungen der vergangenen 12 Monate von Ebay-Händlern aus den 50 größten deutschen Städten untersucht wurden. Demnach haben Mainzer Händler unter den untersuchten Städten mit 99,39 Prozent die höchste Quote an positiven Kundenbewertungen vorzuweisen. Auf den Plätzen folgen Kiel mit 99,38 Prozent und Magdeburg mit 99,37 Prozent.

Ranking mit den höchsten Kundenbewertungen bei Ebay:
  1. Mainz (99,39 Prozent)
  2. Kiel (99,38 Prozent)
  3. Magdeburg (99,37 Prozent)
  4. Heidelberg (99,33 Prozent)
  5. Augsburg / Oberhausen / Rostock (je 99,26 Prozent)
  6. Aachen (99,22 Prozent)
  7. Dortmund / Potsdam (je 99,21 Prozent)
  8. Lübeck / Osnabrück (je 99,17 Prozent)
  9. Oldenburg / Kassel (99,14 Prozent)
  10. Halle (99,14 Prozent)
  11. Dresden (99,13 Prozent)
  12. Bochum / Chemnitz / Hagen / Krefeld (je 99,12 Prozent)
  13. Bielefeld (99,11 Prozent)
  14. Erfurt / Essen / München (je 99,10 Prozent)
  15. Bonn (99,08 Prozent)
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen