Welche Digital-Trends den B2B-Commerce der Zukunft bestimmen

06.04.2021 - Die Corona-Pandemie hat vielen Unternehmen gezeigt, wie Digitalisierung im B2B-Commerce funktioniert. Zeit, ein Resümee zu ziehen: Was wird bleiben? Was ist Notlösung?
von Dominik Grollmann
 (Bild: Toolineo)
Bild: Toolineo

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
COVID-19 wird gehen, die Digitalisierung im B2B-Vertrieb wird bleiben. In den kommenden Monaten entscheidet sich, wer den Anschluss verpasst.
Dass die B2B-Branche deutlichen Handlungsbedarf gerade bei der digitalen Leadgenerierung hat, ist vielfach belegt. So zeigt die Studie Digital Marketing Monitor   des Digitaldienstleisters Namics   , dass lediglich 30 Prozent der B2B-Unternehmen im Prä-Corona-Jahr 2019 über alle Kanäle gleichberechtigt kommunizierten. 2020 hat sich das bitter gerächt. Viele Unternehmen mussten ihren Vertrieb pandemiebedingt im Eiltempo digitalisieren - gerne mal mit behelfsmäßig eingerichteten Videocall-Lösungen und halb-privaten Messenger-Konten. Alles nur ein Notbehelf oder schon der erste Sc

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: