Amazon zwingt Hersteller zu Extra-Verpackungen

von Dominik Grollmann

31.07.2019 Ab 1. August erhebt Amazon in den USA Strafgebühren, wenn Produkte in zu großen oder schwer zu öffnenden Verpackungen angeliefert werden.

 (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com
Der Onlinehändler Amazon   will Hersteller dazu bringen, ihre Produktverpackungen an das ECommerce-Zeitalter anzupassen. Wie das Wall Street Journal   berichtet, sollen Hersteller mittels Geldstrafen dazu gebracht werden, ihre Produkte in angemessenen Verpackungsgrößen anzuliefern, die sich zudem leicht öffnen lassen und für den Rückversand eignen.

Die neuen Richtlinien gelten ab dem 1. August. Die betroffenen Hersteller mussten dem Zeitungsbericht zufolge ihre Verpackungsgrößen um 34 bis 80 Prozent reduzieren, um den Standards zu genügen. Die Umstellung ist häufig mit hohen Kosten verbunden, da der Einzelhandel andere Anforderungen an die Verpackung stellt und nun oft zwei Linien produziert werden. Ökologisch ist der Vorstoß dagegen begrüßenswert - auch wenn vermutlich die Profitinteressen im Vordergrund standen. Denn immerhin tragen die meisten Vorgaben zu einer Reduzierung von Müll und Transportkosten bei.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: