Verband

Carsten Rasner übernimmt BVDW-Geschäftsführung

von Joachim Graf

07.09.2022 Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. holt mit Carsten Rasner (52) einen neuen Geschäftsführer an Bord. Der Verband will sich künftig stärker in Sachen Weiterbildung positionieren.

Er übernimmt ab sofort die Leitung des Teams in Berlin von Sven Bornemann, der im vergangenen November interimsweise das Steuer in die Hand genommen hatte. Mit Rasner will der Verband   "seine Rolle als Interessenvertretung der gesamten Digitalen Wirtschaft weiter ausbauen", wie es in er Erklärung an die Mitglieder heißt. "Carsten Rasner ist genau der Richtige, um den Verband in der gesamten Wirtschaft zu verankern. Mit ihm heben wir den BVDW auf die nächste Stufe", freut sich BVDW-Präsident Dirk Freytag .

Rund 23 Jahre stand Carsten Rasner als CEO an der Spitze der Steinbeis School of Management and Innovation   .

Der BVDW will künftig in weitere Fachbereiche expandieren. Dafür stehen bereits das neue Ressort Metaverse sowie die Initiative Retail Media, die in diesen Tagen an den Start geht. Die Aus- und Fortbildung von digitalen ExpertInnen soll ebenfalls gestärkt werden - mit eigenen Angeboten und über Bildungsinstitute. Bereits in seiner vorherigen Funktion hatte Rasner auf eine Vielzahl an Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen aus der Industrie sowie aus dem Medien- und Kommunikationsbereich gesetzt. Zusammen mit Malte Hasse , der als Geschäftsführer die kommerziellen Angebote verantwortet, soll Rasner Events wie den Deutschen Digital Award   und die DMEXCO   , für die der BVDW inhaltlicher sowie ideeller Träger ist, weiterentwickeln.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: