Stackit: Schwarz-Gruppe öffnet Cloud-Lösung
02.05.2022 Der Handelskonzern Schwarz macht seine leistungsfähige Cloud-Lösung Stackit für andere Unternehmen und öffentliche Verwaltungen zugänglich. Das besondere: Die Cloud ist 100 Prozent "Made in Germany" und soll sich so als Amazon-Alternative etablieren.
Stackit soll den besonderen Sicherheits- und Servicebedürfnissen hiesiger Unternehmen entsprechen. Datensicherheit und -schutz haben daher schon beim Aufbau höchste Priorität genossen. Die Rechenzentren von Stackit befinden sich in Deutschland und bieten eine 24/7-Betreuung mit effektiven Recovery-Strategien bei eventuellen Ausfällen durch externe Faktoren, wie etwa Naturereignissen. Innerhalb der Schwarz Gruppe ist diese Lösung bereits seit 2019 im Einsatz und hat dort ihre Zuverlässigkeit auch zu Peak-Zeiten tagtäglich unter Beweis gestellt.
100 Prozent "Made in Germany"
Der Leistungsumfang der Stackit-Cloud ist bedarfsorientiert ausgerichtet und individuell anpassbar. So lässt sich das System für Organisationen ohne vorhandene Digitallösungen bis hin zu solchen mit etablierten, jedoch isolierten und abgeschnittenen IT-Landschaften gleichermaßen einfach implementieren. Die physische Architektur des Systems erlaubt dabei einen individuellen und direkten Einstieg in die Cloud, heißt es vom Unternehmen.Die Lösung erlaubt Kunden aber nicht nur eine deutliche Vereinfachung ihres Betriebs, ihrer Prozesse sowie der dazugehörigen Systeme, sondern stellt auch noch aus einem anderen Grund einen Meilenstein dar: "Mit Stackit wird erstmals eine Cloud-Lösung verfügbar, die zu 100 Prozent "Made in Germany" ist und sich an den hohen Anforderungen sowie am Sicherheitsbedarf der Unternehmen und Verwaltungen orientiert", erläutert Rolf Schumann , Vorstandsvorsitzender von Schwarz Digital. Damit liefere die Schwarz Gruppe eine Antwort auf Forderungen der Politik nach einer überzeugenden europäischen Alternative zu den Cloud-Angeboten außereuropäischer Anbieter inklusive eines Colocation-Services.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.