Dialogmarketing

Deutsche Post stellt Einkaufaktuell zum 1. April 2024 ein

04.07.2023 - Wegen drastisch gestiegener Kosten und immer weiter sinkender Werbeausgaben von Unternehmen für gedruckte Prospektwerbung stellt die Deutsche Post seine wöchentliche unadressierte Postwurfsendung 'Einkaufaktuell' zum 1. April 2024 ein. Grundsätzlich bleibe aber das physische Dialogmarketing "weiterhin wichtiger Bestandteil des Deutsche Post-Geschäfts".
von Christina Rose
 (Bild: Deutsche Post)
Bild: Deutsche Post
Die Deutsche Post   stellt Einkaufaktuell   zum 1. April 2024 ein. Gründe sind die gestiegenen Kosten: Inflation, höhere Energie- und Papierpreise und steigende Personalkosten haben die Produktion und den Vertrieb dieses Produkts laut Konzernangaben "drastisch verteuert". Gleichzeitig verzeichnet die Deutsche Post in den vergangenen Jahren einen spürbaren Nachfragerückgang in diesem Segment, da immer mehr Unternehmen aufgrund von Pandemie, Konsumzurückhaltung sowie Nachhaltigkeitsüberlegungen ihre Werbeausgaben für Prospektwerbung reduziert und diese digitalisiert haben.

Benjamin Rasch , Marketingchef des Unternehmensber

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