Prime Day 2021: Jeder fünfte Deutsche will einkaufen

von Susan Rönisch

08.06.2021 21 Prozent der deutschen Erwachsenen oder schätzungsweise 14,3 Millionen Menschen planen am diesjährigen Amazon Prime Day einzukaufen.

Der bundesweit repräsentative Finder's Amazon Prime Day Shopping Report   unter 2.001 deutschen Erwachsenen zeigt, dass 10 Prozent der Erwachsenen planen, ein Amazon-Produkt oder-Service zu kaufen, während nur 0,6 Prozent der Deutschen einen Kauf in beiden Amazon-Kategorien tätigen möchten.

Acht Prozent geben an, ein Amazon Technik-Produkt und zwei Prozent einen Amazon-Dienst wie Amazon Prime Video kaufen zu wollen.

Mehr Männer planen dieses Jahr einen Einkauf als Frauen: 27 Prozent der Männer sagen, dass sie einen Kauf tätigen werden, verglichen mit 16 Prozent der Frauen - ein Unterschied von 11 Prozentpunkten. Der größte Geschlechterunterschied nach Kategorien besteht bei Amazon Tech, wobei Männer Frauen um sechs Prozentpunkte übertreffen.

Außerdem kaufen laut Report junge deutsche Erwachsene am ehesten am Prime Day (21.-22.Juni 2021) ein. 27 Prozent der 18- bis 24-Jährigen werden werden einen Einkauf tätigen, verglichen mit nur 16 Prozent der 65-Jährigen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: