Black-Friday: Shopper wollen verantwortungsvolle Marken stärken

von Sebastian Halm

19.11.2019 Das Interesse der Deutschen an Black Friday und Cyber Monday wächst. Mehr als die Hälfte der VerbraucherInnen plant in diesem Jahr einen Einkauf: 56 Prozent der Deutschen, im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von fast 70 Prozent. Jede/r dritte Millennial plant, in diesem Jahr mehr auszugeben als im letzten Jahr.

 (Bild: Photo by Charles ?? on Unsplash)
Bild: Photo by Charles ?? on Unsplash
Die VerbraucherInnen wollen durchschnittlich 250 Euro ausgeben, wobei Männer mehr ausgeben als Frauen:In den USA geben VerbraucherInnen durchschnittlich knapp 510 Euro aus, also mehr als doppelt so viel wie deutsche Verbraucher. 64 Prozent der deutschen VerbraucherInnen planen, nur online einzukaufen, 11 Prozent planen, nur im Laden einzukaufen, und 24 Prozent sagen, dass sie sowohl online als auch im Laden einkaufen wollen. 36 Prozent der deutschen VerbraucherInnen planen, ihren Einkauf eher in Geschäften zu tätigen, die ihre soziale und ökologische Verantwortung unter Beweis gestellt haben. Und 33 Prozent der VerbraucherInnen gaben an, bereit zu sein, mehr für ein Produkt zu bezahlen, wenn es nachhaltig produziert wurde.

Das geht aus einer nach Alter, Geschlecht und Region repräsentativen Online-Umfrage unter 500 deutschen VerbraucherInnen von Shopify   hervor.

Eine andere Umfrage von Sparwelt.de   kam unlängst indes zu anderen, weniger optimistischen Werten (iBusiness.de berichtete   ).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: