1-2-3.tv: Mehr Apps, mehr Reichweite, mehr Umsatz
09.05.2016
Geschäftsjahr 2015: Auch Gewinn deutlich gesteigert
Nach eigenen Angaben konnte 1-2-3.tv neben dem Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2015 auch den Gewinn deutlich steigern, absolute Zahlen verrät der Verkaufssender allerdings auch auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht. Im vorletzten Geschäftsjahr konnte 1-2-3.tv mit einem Jahresüberschuss von rund 1,0 Mio. Euro wieder schwarze Zahlen schreiben , nachdem der Teleshopping-Spezialist im Jahr 2013 noch einen Fehlbetrag von -2,5 Mio. Euro verbuchen musste (siehe Grafik). Damals hatte man die eigenen Erwartungen aus verschiedenen Gründen verfehlt. So ging zum einen die TV-Reichweite zurück, als in Niedersachsen die analoge Kabelverbreitung abgeschaltet wurde. Das Ergebnis wurde durch höhere Marketing-Aufwendungen und Investitionen in die ersten Smartphone-Apps belastet. Bei den Live-Auktionen von 1-2-3.tv sinkt der Preis für ein Produkt immer so lange, bis jedes Stück verkauft wurde. Am Ende jeder Live-Auktion bezahlen alle Bieter nur den niedrigsten Preis. Neben den TV-Auktionen gibt es Produkte zum Festpreis, die Kunden zum Beispiel im Online-Shop von 1-2-3.tv kaufen können. Unter dem Namen „Natobo “ wurde zudem im vergangenen Herbst eine Zweitmarke für Plus-Size-Mode gestartet , wo große Größen zum Festpreis für männliche Kunden angeboten werden.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!