Nun also doch: Otto-Projekt "Collins" expandiert offline
12.10.2015
Mode von Edited gibt es nun auch in einem Flagship-Store (Bild: Otto Group)
Kaufen kann man Mode aus dem Sortiment von Edited ab dem 22. Oktober im angesagten Hamburger Szeneviertel Schanze, wo Kunden dann auf einer Verkaufsfläche von rund 200 Quadratmetern neben Bekleidung auch Accessoires finden. Neben Fremdmarken gibt es im Geschäft natürlich auch Mode der Eigenmarke "Edited", die im Online-Shop nach eigenen Angaben die umsatzstärkste Marke ist und vor Ort künftig ein Viertel des Sortiments stellt.
Mit dem Laden im Hamburger Schanzenviertel will die Otto-Tochter Collins die Bekanntheit ihrer Versendermarke Edited erhöhen und neue Kunden gewinnen. Wenn sich vor Ort das Geschäft gut entwickelt, sind perspektivisch weitere Filialen für die Marke Edited denkbar.
Dass die Otto-Tochter offline expandiert, hatte sich bereits angedeutet. Denn vor wenigen Wochen wurde damit begonnen, Mode der Eigenmarke Edited in fünf Hamburger Mode-Geschäften anzubieten. Damals hieß es allerdings auf Nachfrage von neuhandeln.de noch, dass man keine Expansionspläne schmiede und es bei diesen Kooperationen bleiben soll.